DVAG zu „Früher an Später denken“

Warum engagiert sich die DVAG Deutsche Vermögensberatung im Rahmen des SwimStars-Projektes? (siehe Pressemitteilung vom 4. März 2010)

Es sind zwei Gründe: Jahr für Jahr ertrinken in Deutschland über 500 Menschen, viele davon Kinder, die nie gelernt haben, richtig zu schwimmen. Es ist aller Ehren wert, mitzuhelfen, dass dies nicht mehr oder weit weniger passiert als bisher. Ein zweiter Grund: Früher an Später denken, so lautet unser Firmenmotto. Und dieses läßt sich nicht nur auf unsere so wichtige Beratungstätigkeit, sondern auch auf die Förderung von Kindern in jeglicher Hinsicht übertragen.

Bereits zweimal hat unser Firmenchef Dr. Pohl mit seiner Familie jeweils eine Million Euro für die Organisation „Ein Herz für Kinder“ gespendet. Das Engagement für Kinder im Rahmen des Schwimmsports setzt diese Idee noch weit konkreter fort.

Dank an unseren Partner Paul Biedermann, der mit uns diese Idee begleitet. Und natürlich freuen wir uns darüber, dass auch die Bundesfamilienministerin dieses Projekt als Schirmherrin gut heißt.