DVAG zu: Vertrieb meutert

Ein interessanter Bericht findet sich in der aktuellen Ausgabe der WiWo (Heft 12/2010, Seite 14).

Dort wird berichtet, dass die Vertretervereinigung der Allianz die Zusammenarbeit mit dem Vorstand boykottiert. Der Grund: Der Innendienst sei nicht erreichbar, Policen werden falsch ausgestellt und zu alledem wurden die Geschäftspläne für die Erreichung von Bonuszahlungen sogar angehoben.

Wir wollen das nicht weiter kommentieren, lediglich darauf hinweisen, dass im Grunde die Vertretervereinigung der Allianz in den hier aufgeführten Punkten so argumentiert wie die DVAG Deutsche Vermögensberatung und jeder andere Vertrieb, dem es auf das Wohl seiner Kunden ankommt. Denn auch wir erwarten von unseren Partnergesellschaften – selbstverständlich – guten Service und weitgehend fehlerfreie Verwaltung. Und auch wir sind Gegner von Geschäftsplänen, die letztendlich zum Produktverkauf zwingen, wenn man die Boni erreichen will.

Im Gegensatz zur Allianz: Bei uns gibt es keine Geschäftspläne und es gab auch noch nie welche. 😉