DVAG zu: Banken im Wandel

Viel wurde in den letzten knapp zwei Jahren über die Banken geschrieben.

Wohin sie sich entwickelt haben, beschreibt ein interessanter Artikel im Stern vom 31. März 2010. Zusammengefasst: Dass es für Kunden inzwischen nicht immer ungefährlich ist, eine Bank zu betreten und sich dort beraten zu lassen, ist hinlänglich bekannt. Dass aber auch die Mitarbeiter der Banken, Sparkassen und Genossenschaftsbanken aufgrund stark zunehmender Burn-Out-Probleme, psychischer Erkrankungen und Angst vor dem Verkaufsdruck am liebsten krank gemeldet ihre Bank nicht mehr gerne betreten, wurde in dieser Deutlichkeit bisher noch nicht veröffentlicht.

Gut zu wissen, dass Vermögensberater der DVAG Deutsche Vermögensberatung seit jeher frei von Ziel- und Produktvorgaben sind. Vielleicht interessant für den einen oder anderen Banker, der gerne seine Kunden bedarfsgerecht beraten würde.