DVAG zu: Werte schaffen

"Echte Werte schafft man nicht von Quartal zu Quartal, sondern von Generation zu Generation", so der aktuelle Werbeslogan der BERENBERG BANK.

Glückwunsch! Der hätte auch von uns sein können, denn damit wird exakt das umschrieben, was Familienunternehmen wie die DVAG Deutsche Vermögensberatung unter anderem ausmacht.

Denn börsennotierte und managergeführte Unternehmen haben gar keine andere Wahl, als kurzfristig zu denken. Dies erwarten Aktionäre, die Börse und Analysten. Und an deren Urteil wird nicht nur die Leistung des Managements gemessen, sondern auch die Entwicklung des Aktienkurses. Und stellt dieser Investoren und Analysten nicht zufrieden, ist ein Unternehmen schnell Spielball der Börse und noch viel schneller Gegenstand einer feindlichen Übernahme, danach einer Zerschlagung und Weiterveräußerung seiner Einzelteile.

Das ist es wohl, wovon sich die BERENBERG BANK als Privatbank abgrenzen will. Und das ist es, was unseren Vermögensberatern und unseren Kunden unter dem Dach der von Familie Pohl geführten Deutschen Vermögensberatung dauerhaft erspart bleibt.

Beste Berufschancen also, und zwar langfristig über Generationen hinaus.