DVAG zu Beratungsbedarf

Man sollte es kaum für möglich halten: 23% der Männer und 38% der Frauen haben sich noch nicht mit den Erfordernissen und Möglichkeiten privater Altersversorgung beschäftigt.

So die Ergebnisse einer aktuellen Forsa-Umfrage. Bedenkt man, dass derzeit (2008) Frauen in den alten Bundesländern im Schnitt nur 473 Euro, in den neuen Bundesländern 676 Euro staatliche Altersrente erhalten, wird die Brisanz dieser Ergebnisse zusätzlich unterstrichen.

Insgesamt zeigt sich: Viele Menschen verdrängen die Problematik „Versorgung im Alter“. Manche auch deshalb, weil sie gar nicht wissen, dass oft schon mit minimalem Eigenaufwand in Verbindung mit staatlichen Zulagen und steuerlichen Vorteilen eine ansehnliche Basisversorgung neben der staatlichen Rente möglich ist.

Nie zuvor war deshalb die Tätigkeit eines Vermögensberater der DVAG Deutsche Vermögensberatung wichtiger und mehr gefragt als heute. Denn es ist Aufgabe unserer Vermögensberater, den Menschen aufzuzeigen, wofür sie vorsorgen müssen, welche staatlichen Fördermöglichkeiten es gibt und welche Produkte sich dafür am besten eignen.

Beste Berufschancen also!