DVAG zu Provisions-Systemen

Interessante Aussagen des Vizepräsidenten des Bundesverbandes Deutscher Versicherungskaufleute BVK, Gerald Archangeli, zitiert das Versicherungsjournal in seiner Ausgabe vom 23. April 2010.

Das auch aus Kundensicht ideale Vergütungssystem sei seiner Meinung nach die durchlaufende Vergütung. Diese sei dem heute von den Versicherern in der Schaden-/Unfallversicherung noch überwiegend praktizierten System mit erhöhter Abschluß- und verringerter Folgeprovision klar überlegen.

Gut, dass Vermögensberater und Kunden der DVAG Deutsche Vermögensberatung längst von den Vorteilen der durchlaufenden Provision profitieren. Vielleicht auch dies wieder ein Anlass für den einen oder anderen Berater in der Versicherungsbranche, sich grundsätzlich mit den Vorteilen des Vermögensberater-Berufes unter dem Dach der DVAG zu beschäftigen.