DVAG ist Benchmark im Web 2.0

"Wie Unternehmen das Web 2.0 für sich nutzen", so titelt eine ausführliche Studie der Deutsche Bank Research vom 19. Juli 2010 (hier als PDF abrufbar).

Zentrales Resumeè: Viele Unternehmen interessieren sich für die Möglichkeiten und Chancen des Web 2.0 und experimentieren intern damit. Aber nur wenige haben bisher systematisch den Schritt nach außen gewagt, meist in Sorge darum, die Kontrolle über die unternehmensbezogene Kommunikation zu verlieren.

„Voraussetzung ist eine Unternehmenskultur, die Offenheit und Transparenz großschreibt“, so die Studie.

„Die Präsenz in Sozialen Netzwerken z.B. mit dem Zweck der Anwerbung von Nachwuchstalenten bietet die Chance, junge Bewerber in der virtuellen Umgebung abzuholen, in der sie sich ohnehin viel bewegen“, ein weiteres Zitat.

So wird wieder einmal deutlich: Die DVAG ist Pionier und Benchmark im Finanzvertrieb, auch in der Nutzung hochmoderner Kommunikationsformen.