„Wahl der Qual“

Normalerweise schreiben wir ja hier in unserem Blog selbst oder greifen aktuelle Themen auf.

Treffender als Volker Looman in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung vom 22. Januar 2011 kann man aber nicht begründen, warum nahezu jeder Bürger einen Vermögensberater benötigt:
„Finanzgeschäfte bieten auf den ersten Blick viele Chancen. Bei genauem Hinsehen zeigt sich aber, dass viele Privatleute vor lauter Bäumen den Wald nicht sehen. Vor allem bei Geldanlagen haben sie große Schwierigkeiten, die richtige Entscheidung zu treffen. Daher ist die Qual der Wahl in vielen Fällen eher eine Wahl der Qual, denn die Überlegung, welche Anlage passend ist, welcher Kredit richtig ist, welche Versicherung notwendig ist, wird für viele Leute zum mühseligen Hürdenlauf, bei dem einzelne Menschen schon an den ersten Hürden ins Straucheln geraten.“

Kompliment!