Drum prüfe wer sich ewig bindet …

Ewig bindet sich ein Kunde beim Abschluss einer privaten Rentenversicherung nicht.

Aber 60 Jahre können es schon sein, wenn beispielsweise ein 20-Jähriger einen Vertrag mit lebenslanger Rente abschließt und seinerseits 80 Jahre alt wird. Dies bedeutet nämlich: 45 Jahre Beitragszahlung, 15 Jahre Rentenbezug.

In kaum einem anderen Lebensbereich gibt es derart lange Bindungen an ein Unternehmen. Und deshalb weist die aktuelle Ausgabe von FOCUS-Money vom 25. Mai 2011 ausführlich darauf hin, worauf es beim Abschluss privater Rentenversicherungen ganz besonders ankommt: Auf die langfristige Leistungsfähigkeit des Versicherers.

Und dafür steht in erster Linie die Finanzkraft des Versicherers, beispielsweise nachgewiesen über entsprechende Ratings.

Schön, dass unser Premiumpartner AachenMünchener Lebensversicherung hierbei ganz weit vorne steht: Mit der Bewertung AA und der Note 1,25 (Ratingagenturen Fitch sowie Standard & Poors).

Reichlich Anlass also für Kunden der DVAG Deutsche Vermögensberatung, zumindest mit Blick auf ihre private Rentenversicherung ohne Sorgen in die Zukunft blicken zu können.