Benchmark in Facebook

Es ist unser Anspruch, exzellent zu sein - Benchmark im Finanzvertrieb.

Erneut ist dies in einem zwar kleinen, aber immer wichtiger werdenden Segment gelungen: Facebook. So hat das Beratungsunternehmen Keylens gemeinsam mit der Universität Bremen die Facebook-Aktivitäten von Banken und Finanzvertrieben analysiert – und zwar international.

Auf Platz 1 in Deutschland in der Rubrik „Gefällt mir“ die DVAG Deutsche Vermögensberatung mit 23.308 „Likes“ im Jahr 2011. Auf den Plätzen so namhafte Unternehmen wie sämtliche Sparkassen, Volksbanken, die Deutsche Bank, Commerzbank, Hypovereinsbank und Targobank. Andere Finanzvertriebe: Fehlanzeige.

Und beim so genannten „Response Score“ gab es vor der Seite der DVAG nur eine einzige – mit sehr hohem Budget betriebene – Facebook-Seite der Sparkassen.

Wir bedanken uns bei unserer treuen „Community“ auf Facebook 🙂

 

Reach-Response-Auswertung: Sie zeigt, ob im Vergleich mit der Peer Group der Response zufriedenstellend ist.

Quelle: Keylens Management Consultants