Zufriedene Kunden

Egal, was in den Medien über Berater in der Finanzbranche verbreitet wird: Entscheidend für den Erfolg des Beraters ist am Ende immer der Kunde.

Ist dieser zufrieden, fühlt sich gut beraten und hat – wann immer notwendig – seinen persönlichen Ansprechpartner, ist die Welt in Ordnung.

Umso wichtiger, ein klares Bild zur Zufriedenheit der Kunden zu haben. Und dabei helfen Umfragen und Testberatungen unabhängiger Institute.

Ganz aktuell hat das Deutsche Institut für Service-Qualität im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv knapp 7.000 Bundesbüger nach ihrer Zufriedenheit mit ihrem Versicherer befragt. Thematisiert wurden die Gesamtzufriedenheit, die Zufriedenheit im Leistungsbereich, Ärgernisse und die Weiterempfehlungsbereitschaft (s. Versicherungsjournal vom 11. Juni 2013).

Ganz knapp hinter dem erstplazierten Versicherer auf Rang 2: Unser Premiumpartner, die AachenMünchener Versicherungen, im Bereich Weiterempfehlungsbereitschaft sogar auf Platz 1.

Eine tolle Platzierung, zu der wir ganz herzlich gratulieren. Aber natürlich sind wir auch selbst stolz auf dieses tolle und eindrucksvolle Ergebnis. Denn Service in der Finanzbranche ist immer Teamarbeit, bei der dem Berater eine mitentscheidende Rolle zukommt.

Glückwunsch deshalb auch an alle unsere Vermögensberater!